1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Wer hat den ältesten „Lappen“ im Jerichower Land?

Führerscheingeschichten Wer hat den ältesten „Lappen“ im Jerichower Land?

Die Volksstimme sucht den oder die Einwohner(in) im Landkreis mit der längsten Fahrpraxis.

Von Susanne Christmann Aktualisiert: 17.01.2022, 11:11
ILLUSTRATION - Ein «rosa Führerschein» (Papier-Führerscheinen) liegt auf einem neuen Führerschein-Exemplar. (zu dpa «Führerscheinumtausch nimmt Fahrt auf») +++ dpa-Bildfunk +++
ILLUSTRATION - Ein «rosa Führerschein» (Papier-Führerscheinen) liegt auf einem neuen Führerschein-Exemplar. (zu dpa «Führerscheinumtausch nimmt Fahrt auf») +++ dpa-Bildfunk +++ picture alliance/dpa/dpa-tmn

Genthin/Burg - „Gültigkeit unbefristet“ steht unter Punkt sieben auf dem rosa „Lappen“ der Autorin dieser Zeilen. Trotzdem hat sie ihn jetzt umgetauscht, nachdem er sie 31 Jahre begleitete, um bei Bedarf zu belegen, dass ihr einst nach dem erfolgreichen Ablegen einer Fahrprüfung eine Fahrerlaubnis für bestimmte Fahrzeuge erteilt worden war.