1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Wie die Zukunft von Güsen aussehen soll

Wettbewerb Wie die Zukunft von Güsen aussehen soll

Die Ortschaft Güsen als eine von vier Ortschaften im Landkreis Jerichower Land, Tucheim hat zurück gezogen, hat sich im Kreis-Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ der Jury präsentiert. Dabei zeigten die Güsener, wie sie den Ort aus dem Dornröschenschlaf erweckten und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.

Von Bettina Schütze 17.09.2021, 15:00
Mit dem Fahrrad wurde die Jury, unter ihnen Landrat Steffen Burchhardt (vorn), von Station zu Station geführt. Links Martin Müller, Vorsitzender des Heimatvereins ?Wir sind Güsen?.
Mit dem Fahrrad wurde die Jury, unter ihnen Landrat Steffen Burchhardt (vorn), von Station zu Station geführt. Links Martin Müller, Vorsitzender des Heimatvereins ?Wir sind Güsen?. Foto: Bettina Schütze

Güsen - Es war eine gelungene Präsentation der Ortschaft Güsen, die auch die Jury sichtlich beeindruckt hatte. Das brachte Landrat Steffen Burchhardt nach der zweistündigen Vorstellung zum Ausdruck, ohne einer Wertung vorzugreifen. Die Präsentation zeigte deutlich, was sich in den letzten beiden Jahren im Ort getan hat und was noch folgen soll. Dabei sind der Ortschaftsrat und der Heimatverein „Wir sind Güsen“, unterstützt von der Gemeinde Elbe-Parey, die treibenden Kräfte.