1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Glätteunfälle in Genthin

Winter Glätteunfälle in Genthin

Zu mehreren Unfällen kam es in Genthin und der Umgebung aufgrund des Wintereinbruchs

Von Mike Fleske 06.01.2017, 00:01

Genthin l Die winterglatten Straßen sorgten für Probleme im Straßenverkehr. Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr rutschte ein 22-jähriger Autofahrer in der Straße Am Werder beim Abbiegen gegen den Masten einer Ampel. Dabei blieb der Fahrer unverletzt, allerdings wurde sein Auto im Frontbereich beschädigt. Die Ampelanlage blieb hingegen ohne sichtbare Schäden.

Ebenfalls ins Rutschen, kam ein 23-jähriger LKW-Fahrer auf der Brettiner Chaussee in Genthin, als er in Richtung der Tankstelle nach rechts abbiegen wollte. Der Mann kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Fahrzeug gegen ein im Gegenverkehr stehendes Auto eines 52-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Neben der Glätte waren auch die nicht angepasste Geschwindigkeit und ein abgefahrener vorderer Reifen am LKW, Gründe für den Unfall.

In einer Rechtskurve am Ortsausgang Redekin, kam am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr eine 50-jährige Autofahrerin fast von der Fahrbahn ab. Aufgrund der Straßenglätte war das Auto zuvor außer Kontrolle geraten und die Frau versuchte gegenzusteuern. Dabei stieß das Auto an eine Schutzplanke in der Kurve diese blieb zwar ohne Schaden, dafür war am Fahrzeug die rechte Lichteinfassung kaputt und Kotflügel sowie Stoßfänger beschädigt. Die Frau blieb unverletzt und konnte die Fahrt, nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, fortsetzen.