1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Hakenkreuz am Hasenholztrift

Zeugen gesucht Hakenkreuz am Hasenholztrift

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die zur Aufklärung einer politisch motivierten Straftat in Genthin beitragen können.

Von Natalie Häuser 23.12.2015, 15:00

Genthin l Am Montagnachmittag wurde die Polizei über ein Plakat mit rechtsextremen Inhalten an der Genthiner Bushaltestelle „Hasenholztrift“ informiert. Die eintreffenden Beamten fanden darauf unter anderem rechtsextreme Sprüche sowie einen Reichsadler mit Hakenkreuz. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Nun werden Zeugen gesucht, die Angaben zu Tatverdächtigen machen können. Hinweise zu dieser eindeutig politisch motivierten Straftat nimmt das Genthiner Polizeirevier unter der Nummer 03933/95 50 entgegen.