1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Polizei stellt Pärchen in gestohlenem Auto

Festhnahme  Polizei stellt Pärchen in gestohlenem Auto

Die Polizei hat in Halberstadt ein Pärchen geschnappt, das in einem gestohlenen Auto unterwegs war und mit Haftbefehlen gesucht wurde.

Von Dennis Lotzmann 21.10.2015, 11:12

Halberstadt l Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Becker fielen die beiden am Dienstag gegen 19.30 Uhr Beamten in der Theaterstraße auf. „Der benutzte Opel Corsa war wenige Tage zuvor in Haldensleben dem DRK gestohlen worden und stand zur Fahndung“, so Becker auf Anfrage. Gegen den 28 Jahre alten und bereits polizeibekannten Mann und dessen zwei Jahre jüngere Begleiterin lagen bereits Ersatz-Haftbefehle vor.

„Die beiden befinden sich gegenwärtig in Polizeigewahrsam“, so Becker weiter. Das sichergestellte Fahrzeug werde kriminaltechnisch untersucht. Gegen den 28-Jährigen, der einen Schlagring bei sich führte, werde obendrein wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Überdies besitze er keinen Führerschein.