1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Mann von Maschine tödlich verletzt

EIL

Arbeitsunfall Mann von Maschine tödlich verletzt

Ein 65 Jahre alter Mann ist im Harz beim Arbeiten mit einem Überkopflader tödlich verletzt worden.

Von Dennis Lotzmann 30.10.2015, 18:31

Hedersleben l Ein 65 Jahre alter Mann aus der Vorharz-Gemeinde Hedersleben ist bei einem Unfall mit einer Arbeitsmaschine ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben hatte der Mann einen sogenannten Überkopflader erworben und repariert. Beim erstmaligen Einsatz kam er am Freitagnachmittag offenbar beim Aussteigen an einen Hydraulikhebel und wurde anschließend eingeklemmt. Bereits einen Tag zuvor hatte es in Halberstadt einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben. Dabei war ein 67-Jähriger beim Platzen eines Lkw-Reifens tödlich verletzt worden.