1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Glatte Straßen: Vier Autos landen im Graben

Unfallserie  Glatte Straßen: Vier Autos landen im Graben

Tückische Straßenglätte ist in der Nacht zum Sonnabend im Unterharz mehreren Autofahrern zum Verhängnis geworden.

05.12.2015, 13:13

Harzgerode (dl) l  Laut Polizei wurden in den frühen Morgenstunden im Bereich Harzgerode/Friedrichsbrunn gleich vier glättebedingte Unfälle registriert.

Nach Angaben von Polizeisprecher Thomas Springer hatte sich im Morgengrauen vor allem auf den Bundesstraßen 185 und 242 Glatteis gebildet und die Autofahrer jäh überrascht. Mehrere Autos seien daraufhin ins Rutschen gekommen, in den Straßengraben geraten und hätten sich teilweise überschlagen. „Zum Glück kam es dabei nur zu Blechschäden“, so der Leitende Einsatzbeamte vom Dienst. Die Polizei macht angesichts der Unfälle nochmals darauf aufmerksam, dass es trotz vergleichsweise moderater Temperaturen im Tagesverlauf in den Nachtstunden immer wieder zu Frost und überfrierenden Straßen kommen kann.