1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Frau erliegt Brandverletzungen

Feuer  Frau erliegt Brandverletzungen

Die 62 Jahre alte Frau, die bei einem Wohnungsbrand in der Vorharz-Gemeinde Heteborn schwere Brandverletzungen erlitten hatte, ist tot.

08.01.2016, 11:13

Heteborn (dl) l Nach Angaben eines Polizeisprechers erlagt die Frau bereits am Donnerstag in der halleschen Spezialklinik Bergmannstrost ihren schweren Verletzungen. Diese hatte sie bei dem Feuer in der Nacht von 25. zum 26. Dezember erlitten (die Volksstimme berichtete).

Der Brand war damals im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen. Dem 38 Jahre alten Sohn war es zwar gelungen, seinen 66-jährigen Vater aus dem verrauchten Gebäude zu retten, zur Mutter konnte er jedoch nicht mehr vordringen. Die schwer verletzte Frau wurde später von Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet. Das Wohnhaus wurde von den Flammen stark beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar. Der Brandursachenermittler der Polizei führt das Feuer auf eine offenen Flamme oder Tabaksglut zurück. Die Schadenshöhe wird auf rund 100 000 Euro geschätzt.