1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Aras zeigen neues Programm

EIL

Tiergarten Aras zeigen neues Programm

Wem Hasen zu Ostern nicht genug sind, ist im Tiergarten in Halberstadt genau richtig. Am Sonntag wird dort ein Osterfest gefeiert.

Von Sandra Reulecke 26.03.2016, 00:01

Halberstadt l Hasen und Ostern gehören zusammen. Wem das aber zu einseitig ist, ist am morgigen Sonntag ab 11 Uhr zum Osterfest im Halberstädter Tiergarten willkommen.

Angekündigt ist neben dem Ponyreiten und einer Ostertier-Taufe auch eine Papageien-Show. „Unsere Aras zeigen ein neues Programm. Die Besucher dürfen gespannt sein“, verspricht der stellvertretende Tiergartenchef Michael Bussenius. Spannung gibt es auch bei der Ostereier-Suche. Auf dem Gelände, auf dem rund 250 Tiere aus 75 Arten leben, werden für Kinder bunte Eier versteckt.

Passend dazu beginnt um 14.30 Uhr ein Programm „Rund um das Osterei“. „Es wird unterhaltsam und lehrreich sein“, sagt Michael Bussenius. Mit Zuhören allein ist es für die Besucher nicht getan: Sie sollen bei physikalischen Eier-Experimenten assistieren. Ob die Gäste viel gelernt haben, können sie anschließend bei einem Quiz unter Beweis stellen. Für den Gewinner gibt es einen Preis.

Zudem wartet auf die Tiergarten-Besucher eine Überraschung: Sie bekommen das größte Osterei der Welt zu sehen, verspricht Bussenius. Er und sein Team hoffen auf gutes Wetter und viele Gäste.

Der Tiergarten ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet, zwischen Mai und September schließt er erst um 19 Uhr.