1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Spielothek in Quedlinburg überfallen

Raubüberfall Spielothek in Quedlinburg überfallen

Die Serie von Raubüberfällen im Harz reißt nicht ab: Am Donnerstagabend wurde eine Spielothek in Quedlinburg überfallen.

Von Dennis Lotzmann 15.04.2016, 10:05

Quedlinburg l Laut Polizei schlug ein bewaffneter Mann am späten Donnerstagabend in Quedlinburg zu und erbeutete Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der Unbekannte gegen 21.30 Uhr die Räumlichkeiten einer Spielothek in der Quedlinburger Rathenaustraße. „Er hielt der 52-jährigen Mitarbeiterin eine Pistole entgegen und forderte Bargeld. Nach der Herausgabe des vorhandenen Geldes flüchtete der maskierte Mann in unbekannte Richtung“, teilte Polizeisprecher Peter Hartmann mit. Die Mitarbeiterin habe einen leichten Schock erlitten, sei ansonsten aber unverletzt geblieben.

Der gesuchte Täter ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er laut Polizei eine dunkle Jacke mit Reflektorenstreifen, eine Jogginghose und helle Sportschuhe.

Im Harzkreis hat es in den vergangenen Tagen mehrere Überfälle gegeben. Am Montag, 4. April, drangen zwei maskierte Männer gegen 2.50 Uhr in eine Spielothek in der Ilsenburger Straße in Wernigerode ein und erpressten mithilfe einer Pistole Bargeld. Bereits am 1. April hatte ein Unbekannter eine 63-Jährige beim Geldabheben in einer Bankfiliale in Wernigerode überrascht und sie mit einem Elektroschocker attackiert. Ferner schließt die Polizei auch Parallelen zu zwei Tankstellenüberfällen nicht aus. Am Freitag, 8. April, lauerten zwei maskierte Männer nach Dienstschluss einer Mitarbeiterin in Elbingerode auf und erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Am Donnerstag, 14. April, schlug ein maskierter Mann gegen 6.30 Uhr in der E-Center-Tankstelle in Wernigerode zu und erbeutete ebenfalls Bargeld.

Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon (03941) 67 41 93.