1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Vier Verletzte auf der B6

Unfall Vier Verletzte auf der B6

Zu massiven Verkehrsbehinderungen kam es am Mittwochabend nach einem Unfall auf der B6 bei Wernigerode.

05.05.2016, 10:35

Wernigerode (wb) l Das war kein schöner Start in den Feiertag: Am Mittwochabend gegen 19 Uhr fuhren auf der B6 im Bereich der Baustelle am Parkplatz Regensteinblick gleich vier Autos aufeinander. Doch die Beteiligten hatten dabei Glück im Unglück: Es wurden bei der Karambolage zwar vier Personen verletzt, doch laut Polizeiangaben nur leicht. Bei allen reichte eine ambulante Behandlung, ins Krankenhaus musste keiner.

Gravierender waren indes die Auswirkungen auf den in Richtung Niedersachsen rollenden Verkehr. Der ist ohnehin duch die Baustelle behindert und kam durch den Unfall gänzlich zum Erliegen. Die Autos mussten umgeleitet werden, es kam zum Stau. Laut Autobahnpolizei war die Unfallstelle erst gegen 22.30 Uhr komplett geräumt.