Ermittlungen Missbrauch von Notruf

Eine Frau soll von einer Brücke gefallen sein. Doch als die Polzei vor Ort ist, stellt sich der Fall als übler Tefefonscherz heraus.

06.05.2016, 19:23

Halberstadt (dl) l Mal eben aus Jux und Tollerei den Notruf wählen? Einer 59-jährigen Frau aus Halberstadt könnte das jetzt richtig teuer zu stehen kommen. Wahrscheinlich hat sie in der Nacht zum Freitag jenen Notruf abgesetzt, der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst einen Großeinsatz bescherte.

Eine Frau berichtete laut Polizeisprecher Uwe Becker gegen 1 Uhr davon, dass im Bereich Am Bullerberg eine Frau von einer Brücke gefallen ist und im Wasser liegt. „Eine sofort eingeleitete Suche blieb erfolglos“, so der Hauptkommissar. Im Zuge der Ermittlungen sei die 59-jährige Halberstädterin, die 2,6 Promille intus hatte, ins Visier geraten. Die Frau hielt sich in der Nähe auf. Gegen sie wird wegen Notrufmissbrauchs ermittelt.