Freibad Neue Folie für Becken

Aderstedts Bad ist für die Saison bereit. Das Becken hat eine neue Folie erhalten.

Von Ramona Adelsberger 08.05.2016, 20:17

Aderstedt l „Wenn zur Eröffnung am Sonnabend, 21. Mai, die Aderstedter und viele Gäste unsere Badeanstalt bevölkern, dann ist die Mühe der vergangnenen Wochen ganz schnell vergessen“, sagt Jens Klaus.

Der Vorsitzende des Fördervereins ist stolz, dass es in diesem Jahr nicht nur erneut gelungen ist, das gesamte Gelände der Badeanstalt in ein Refugium der Erholung zu verwandeln, sondern dass eine echte Verbesserung der Badebedingungen erreicht werden kann. „Wir sind unserem Sponsor, der die Folienbeschichtung des Nichtschwimmerbereiches im großen Becken ermöglicht hat, sehr dankbar“, sagt Jens Klaus und berichtet noch über ein weiteres freudiges Ereignis:„Waren es in den vergangenen Wochen immer wieder nur einige wenige Vereinsmitglieder, auf deren Schultern alle anstehenen Arbeiten lagen, konnten wir uns kürzlich über die Hilfe einer ganzen Schulklasse aus Halberstadt freuen.“

Zur Eröffnung am 21. Mai wird am Nachmittag zum Neptunfest und einem gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen.„Für den Abend hat die Rockband Quotime zugesagt, die allen Gästen einheizen wird. Wir freuen uns auf eine schöne Eröffnung mit vielen Gästen und eine tolle Badesaison“, lädt Jens Klaus ein.