1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Schmackhaftes auf Domvorplatz

EIL

Advent Schmackhaftes auf Domvorplatz

Letzte Gelegenheit, die Domweihnacht in Halberstadt zu erleben: Der Markt schließt nach diesem Wochenende.

02.12.2016, 17:23

Halberstadt (sr) l Noah, Ian und Bruno lassen sich auf dem Domplatz in Halberstadt Schmalzgebäck schmecken. Ihre Großmutter Heike Hartmann hat den Jungen das Naschwerk spendiert. „Ich freue mich schon die ganze Woche, mit ihnen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen“, sagt sie.

Wer es den Vieren gleichtun und die Domweihnacht besuchen möchte, muss sich beeilen. Der Markt endet nach diesem Wochenende. Gelegenheit zum Stöbern und Schlendern gibt es am heutigen Sonnabend von 14 bis 22 Uhr sowie am morgigen Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr. Der Besuch des Weihnachtsmannes ist jeweils für 14.30 Uhr angekündigt.