1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Mann wird von Lkw-Reifen erschlagen

Arbeitsunfall Mann wird von Lkw-Reifen erschlagen

Bei der Reparatur eines Lkw-Reifens ist in einem Agrarbetrieb in Halberstadt ein 67-Jähriger tödlich verletzt worden.

Von Dennis Lotzmann 29.10.2015, 15:56

Halberstadt l Ein 67 Jahre alter Mann aus Harsleben hat bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag tödliche Verletzungen erlitten. Nach Polizeiangaben ereignete sich das folgenschwere Unglück am frühen Nachmittag in einem Agrarbetrieb im Gewerbegebiet Ost.

Nach den Worten von Polizeisprecher Uwe Becker ging der Notruf gegen 14.10 Uhr bei Polizei und Rettungskräften ein. „Nach unseren ersten Erkenntnissen passierte der Unfall bei der Reparatur eines Lkw-Reifens", so der Hauptkommissar. Offenbar wollte der Mann den Reifen mit Luft füllen. Dabei sei das schwere Rad zunächst an die Werkstattwand geschleudert worden. „Anschließend prallte es zurück, traf den 67 Jahre alten Mann aus Harsleben und verletzte ihn tödlich."

Neben einem Notarzt, der dem Mann nicht mehr helfen konnte, waren Polizei und Vertreter des Gewerbeaufsichts-amtes vor Ort um die genauen Umstände des Unfalls zu klären, so der Polizeisprecher.