1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Autofahrer kollidiert mit Triebwagen

Bahnunfall Autofahrer kollidiert mit Triebwagen

Bei der Kollision eines Pkw mit einem Triebwagen des Harz-Elbe-Express sind am Dienstagmorgen in Halberstadt zwei Personen verletzt worden.

24.10.2017, 11:26

Halberstadt (dl) l Nach ersten Angaben der Polizei befuhr ein 63-Jähriger aus Halberstadt mit einem Renault den Eisenbahnweg aus Richtung Wilhelm-Trautewein-Straße kommend in Richtung Große Ringstraße. „Gegen 6.55 Uhr übersah er an einem unbeschrankten Bahnübergang einen aus Richtung Blankenburg kommenden Zug des Harz-Elbe-Express' (HEX) und stieß mit diesem zusammen“, so der Halberstädter Polizeisprecher Uwe Becker.

Dabei verletzten sich der 63-jährige Fahrer und dessen 17-jährige Beifahrerin, die beide aus Halberstadt stammen, leicht. Sie wurden laut Polizei vom Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum gebracht. Der Triebfahrzeugführer und die etwa 20 Reisende im HEX-Insassen des Zuges blieben unverletzt.

Am Renault entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf rund 8000 Euro schätzt. Der Schaden am HEX-Triebwagen wurde mit etwa 1000 Euro angegeben. Die Bahnstrecke musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.