1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Drei Menschen bei Wohnhausbrand verletzt

Brand Drei Menschen bei Wohnhausbrand verletzt

Bei einem Wohnhausbrand in Heteborn (Landkreis Harz) sind in der Nacht zum Sonnabend drei Menschen teils schwer verletzt worden.

26.12.2015, 07:50

Heteborn/Halberstadt (dpa)  Drei Menschen sind bei einem Wohnhausbrand in Heteborn (Landkreis Harz) teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Halberstadt mitteilte, erlitt eine 62-jährige Mutter schwere Verbrennungen. Sie wurde in der Nacht zum Samstag in eine Spezialklinik geflogen. Der 66 Jahre alte Vater kam mit leichten Verbrennungen und einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Der 38-jährige Sohn, der den Brand zuerst bemerkt hatte, trug eine leichte Rauchvergiftung davon.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beträgt etwa 100.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.