1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Der Kampf ums Gymnasium in Osterwieck geht weiter

EIL

Resolution Der Kampf ums Gymnasium in Osterwieck geht weiter

Der Osterwiecker Stadtrat reiht sich in den Kampf um den Erhalt des Fallstein-Gymnasiums ein. Die Abgeordneten stellen klare Forderungen an die Landespolitik.

Von Mario Heinicke 21.05.2022, 18:45
Der 125 Jahre alte, historische Gebäudeteil der Mauerstraßenschule. Der Kampf ums Osterwiecker Fallstein-Gymnasium geht weiter.
Der 125 Jahre alte, historische Gebäudeteil der Mauerstraßenschule. Der Kampf ums Osterwiecker Fallstein-Gymnasium geht weiter. Foto: Mario Heinicke

Osterwieck - Zweieinhalb Stunden tagte der Osterwiecker Stadtrat öffentlich. Eine Stunde davon gehörte dem Fallstein-Gymnasium. Auch ohne dass es vorher auf der Tagesordnung gestanden hatte. Doch die aktuellen Entwicklungen machten die Debatte nach Einschätzung der Stadtverantwortlichen notwendig.