1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Großbrand im Harz

EIL

EInfamilienhaus Großbrand im Harz

In Eilenstedt (Harz) ist am Ostersonntag ein Einfamilienhaus abgebrannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

05.04.2021, 06:13

Eilenstedt/Nienburg (vs) l Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr um etwa 16 Uhr zu einem Brand in Eilenstedt/Nienburg gerufen. Beim Eintreffen stellten die Rettungskräfte fest, dass das Haus teilweise bereits im Vollbrand stand. Ein Mensch wurde bei dem Brand leicht verletzt - musste aber zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Halberstadt.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden an. Ermittlungen zur Brandursache wurde aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro.