1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Franz stapelt am höchsten

EIL

Ferienspiele Franz stapelt am höchsten

Eien Rekord gab es in Wegeleben: Der zwölfjährige Franz war beim Kistenstapeln der Beste.

Von Christian Besecke 30.07.2016, 01:01

Wegeleben l Der „Klettertag im Park“, welcher am gestrigen Freitag in Wegeleben im Rahmen der Ferienspiele stattfand, hat einen Rekordbesuch erlebt. Kinder aus der Stadt, den Ortsteilen und Harsleben tummelten sich schon beizeiten im Park. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und dem Kultur- und Technikverein „Zum Eulenturm“ boten Jugendbetreuerin Bettina Wloch und die zahlreichen Helfer die Traditionsveranstaltung bereits zum vierzehnten Mal an. Beim Kistenstapeln zeichnete sich der zwölfjährige Franz aus Wegeleben aus. Er schaffte es als Erster einen ansehnlichen Stapel und ließ ihn jubelnd zusammenkrachen.