1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Feuerwehr-Kameraden küren neuen Ortswehrleiter für Halberstadt

Freiwillige Feuerwehr Halberstadt Feuerwehr-Kameraden küren neuen Ortswehrleiter für Halberstadt

Trotz zweier Urnengänge mit Stimmengleichheit hat die Freiwillige Feuerwehr Halberstadt einen neuen Wehrleiter. Wie es dazu kam und wer es ist.

Von Dennis Lotzmann 24.05.2022, 05:15
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt - hier bei einer Übung - haben einen neuen Ortswehrleiter gekürt.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt - hier bei einer Übung - haben einen neuen Ortswehrleiter gekürt. Chris Buchold

Halberstadt - Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt haben den Weg für einen neuen Mann an der Spitze ihrer Truppe freigemacht. Allerdings gestaltete sich die Wahl kompliziert, weil es bei zwei Abstimmungen Stimmengleichheit gab. Trotzdem gibt es nun einen Anwärter, der am 7. Juli im Stadtrat offiziell berufen werden soll.