1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. VW-Transporter steht plötzlich in Flammen

Feuerwehr VW-Transporter steht plötzlich in Flammen

Schreck am Dienstagmittag für eine 39-Jährige in Halberstadt. Plötzlich brennt ihr Auto.

Von Jörg Endries 28.06.2017, 08:13

Halberstadt l Ein VW-Transporter stand am Dienstag gegen 11.30 Uhr in der Dominikanerstraße in Halberstadt in Flammen, informiert die Polizei. Die 39-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Auto die Dominikanerstraße in Richtung Hoher Weg. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es zu einer Rauchentwicklung am Fahrzeug. Die Fahrerin stoppte das Auto und verließ es mit ihrer 22-jährigen Beifahrerin.

In der weiteren Folge rollte das führerlose Fahrzeug über die dort befindliche Verkehrsinsel und kam auf dem gegenüberliegenden Fahrstreifen zum Stehen. Zurzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Feuerwehr kam zum Löschen des brennenden Fahrzeuges zum Einsatz. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden, so die Polizei.