1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Eilenstedter Bad ab Sonntag geöffnet

Freibad  Eilenstedter Bad ab Sonntag geöffnet

Das Badevergnügen kann beginnen. Auch das Eilenstedter Bad wird geöffnet.

Von Theo Weisenburger 10.06.2017, 18:10

Eilenstedt l Am Sonnabendnachmittag gab Ines Beder von der Huy-Gemeindeverwaltung Entwarnung. Das Eilenstedter Freibad wird ab Sonntag, 10 Uhr, geöffnet sein. Die Laboruntersuchungen seien positiv ausgefallen, sagte sie. "Es gab keine Beanstandungen." In Eilenstedt war bei ersten Kontrollen eine Belastung von Handwasch- und Duschwasser festgestellt worden. Das ist nun behoben, alle Werte seien in Ordnung.

Auch in Badersleben hatte es Probleme gegeben. Nachdem die Mängel beseitigt waren, konnte das Bad bereits am Sonnabend geöffnet werden. Mit Erfolg, wie Ines Beder sagte: "Das wurde gut angenommen. Die Saison ist gut angelaufen."