1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. An der Konsole den besten Kicker gesucht

Fußball An der Konsole den besten Kicker gesucht

Bei der FiFa-Meisterschaft traten 32 junge Onlinekicker im Halberstädter Spielemagazin gegeneinander an.

27.02.2017, 12:42

Halberstadt (wb) l Zocken bis die Finger glühen: Bereits zum zweiten Mal wurde in Halberstadt die FiFa-Meisterschaft ausgetragen. Denny Behrendt von der Harzer Blitzergruppe und Schirmherr Daniel Szarata, Landtagsabgeordneter der CDU, hatten für Sonntag ins Spielemagazin der Halberstädter Wohnungsbaugesellschaft (HaWoGe) eingeladen.

Gespielt wurde auf X-Box-One Konsolen. 32 Teilnehmer und einige Zuschauer waren gekommen, um den besten Kicker zu ermitteln. Es lockten interessante Preise, darunter Gutscheine und Eintrittskarzen für Germania-Spiele.

Die Veranstalter zeigten sich mit der Resonanz zufrieden. Waren im vergangenen Jahr nicht alle Starterplätze belegt, wollten in diesem Jahr deutlich mehr Fußballer an den Start gehen als Plätze an den Konsolen und vor den Bildschirmen zu vergeben waren.

Grund genug für die Veranstalter, fürs kommende Jahr ein größeres Turnier zu planen. Denny Behrendt denkt bereits darüber nach, bei der nächsten Runde in eine Schulturnhalle auszuweichen.