1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zugunsten der DKMS: Fußballspielen und Gutes tun: Benefizturnier bei Olympia Schlanstedt

Zugunsten der DKMS Fußballspielen und Gutes tun: Benefizturnier bei Olympia Schlanstedt

Ein Beispiel geglückter Heilung direkt vor Augen, möchte der SV Olympia Schlanstedt die Arbeit der Knochenmarkspende unterstützen – und veranstaltet daher ein Benefizturnier. Was genau dahintersteckt und was erreicht werden soll.

Von Maria Lang 16.08.2022, 09:58
Der SV Olympia Schlanstedt (hier vertreten durch die B-Jugend und Initator Ron Müller, rechts) lädt zum Benefiz-Turnier zugunsten der DKMS ein.
Der SV Olympia Schlanstedt (hier vertreten durch die B-Jugend und Initator Ron Müller, rechts) lädt zum Benefiz-Turnier zugunsten der DKMS ein. Foto: Maria Lang

Schlanstedt - „Der Opa von zwei Spielern von uns ist im vergangenen Jahr an Blutkrebs erkrankt“, erzählt Ron Müller. „Mithilfe der Deutsche Knochenmarkspenderdatei [DKMS] konnte er dann aber einen passenden Spender finden – und so am Ende geheilt werden.“