1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. So verlaufen Geburten in Harzer Kliniken in Zeiten von Corona

EIL

Ärger über Regelungen So verlaufen Geburten in Harzer Kliniken in Zeiten von Corona

Die Geburt ihres Kindes ist für werdende Eltern ein aufregendes Ereignis. Doch in der vierten Corona-Welle werden sie mit Pandemie-Regeln konfrontiert.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 29.11.2021, 09:47
Mehrere Frauen aus dem Landkreis Harz, die kurz vor der Geburt stehen, haben sich mit ihren Ängsten rund um Corona an die Volksstimme gewandt. Die Sprecher von Harz- und Ameos-Klinikum beantworten wichtige Fragen aus aktueller Sicht.
Mehrere Frauen aus dem Landkreis Harz, die kurz vor der Geburt stehen, haben sich mit ihren Ängsten rund um Corona an die Volksstimme gewandt. Die Sprecher von Harz- und Ameos-Klinikum beantworten wichtige Fragen aus aktueller Sicht. Symbolfoto: dpa

Wernigerode/ Halberstadt/ Quedlinburg - Im Dezember ist es soweit: Sarah* und Kay* werden zum ersten Mal Eltern. Der Geburt ihres Sohnes blicken die beiden Harzer aber nicht nur mit Aufregung und Vorfreude entgegen, sondern auch mit vielen Sorgen und Unverständnis. Anlass dafür ist Corona. Viel mehr noch als die Pandemie stoßen den werdenden Eltern die Regeln in Krankenhäusern, die damit verbunden sind, sauer auf.