1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadt: Kampf gegen Baugebiet geht weiter

Bürgerinitiative Halberstadt: Kampf gegen Baugebiet geht weiter

Südlich der Beethovenstraße will die Stadt ein neues Eigenheimbaugebiet planen. Das Areal aber sei für Bebauung ungeeignet, sagen Anlieger.

Von Sabine Scholz Aktualisiert: 25.10.2021, 10:53
Blick auf den Südwesten Halberstadts. Zwischen Bahnlinie und Beethovenstraße plant die Stadt ein Eigenheimgebiet mit der Möglichkeit zur Pferdehaltung.
Blick auf den Südwesten Halberstadts. Zwischen Bahnlinie und Beethovenstraße plant die Stadt ein Eigenheimgebiet mit der Möglichkeit zur Pferdehaltung. Dr. H-G. Damert

Halberstadt - Im Februar wurde das erste Mal die Idee eines Wohngebietes zwischen Beethovenstraße, Blankenburger Bahnlinie und Florian-Geyer-Straße öffentlich diskutiert. Anwohner begannen, die Pläne genauer zu studieren, meldeten sich mit zahlreichen Bedenken zu Wort. Und blieben lange ohne Antwort.