1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstädter Fundtierunterkunft sucht Besitzer ihres Neuzugangs - einem Schwein

Ungewöhnliches Fundtier Halberstädter Fundtierunterkunft sucht Besitzer ihres Neuzugangs - einem Schwein

Das sieht man auch nicht alle Tage: Passanten jagen einem Schwein hinterher - mitten in Halberstadt. Das Tier befindet sich nun in der Fundtierunterkunft.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 16.06.2021, 14:59
Ein ungewöhnlicher Neuzugang wurde am Dienstag, 16. Juni 2021, in der Fundtierunterkunft Halberstadt abgegeben: Ein Ferkel, das Passenten in Halberstadt entdeckten, als es kreuz und quer über Straßen rannte.
Ein ungewöhnlicher Neuzugang wurde am Dienstag, 16. Juni 2021, in der Fundtierunterkunft Halberstadt abgegeben: Ein Ferkel, das Passenten in Halberstadt entdeckten, als es kreuz und quer über Straßen rannte. Foto: Fundtierunterkunft Halberstadt

Halberstadt - Streuner, die in die Halberstädter Fundtierunterkunft gebracht werden, sind an sich nichts Ungewöhnliches. Haben diese allerdings Klauen statt Pfoten, dann schon. Ein solcher ungewöhnlicher Neuzugang wurde am Mittwoch in der Fundtierunterkunft Halberstadt abgegeben: ein Ferkel.

„Passanten haben es in Halberstadt entdeckt, als es kreuz und quer über die Straßen rannte“, berichtet Christin Boer von der Fundtierunterkunft. „Sie haben es gejagt und schließlich einfangen können – das muss man erst einmal schaffen, Schweine sind unheimlich schnell.“ Derzeit erholt sich das vermutlich weibliche Tier – sein Alter wird auf maximal ein halbes, dreiviertel Jahr geschätzt – im Quarantänebereich der Fundtierunterkunft von seinem abenteuerlichen Ausflug.

Derweil hoffen die Tierpfleger, dass sich die Besitzer des jungen Schweines bald melden oder Tipps zur Herkunft des Tieres gegeben werden können. Möglich ist dies unter Telefon 0157/ 35 14 55 96.