1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadts Breiter Weg als moderner Treffpunkt

EIL

Stadtsanierung Halberstadts Breiter Weg als moderner Treffpunkt

Der desolate Zustand des Breiten Wegs ist ein Dauerthema in Halberstadt. Nun soll endlich was verändert werden.

Von Sabine Scholz 17.10.2021, 10:15
Sitzmöglichkeiten, Spielangebote und Außengastronomie inmitten von viel Grün dominieren die Pläne für die Neugestaltung des Breiten Weges zwischen Fischmarkt und Weingarten.
Sitzmöglichkeiten, Spielangebote und Außengastronomie inmitten von viel Grün dominieren die Pläne für die Neugestaltung des Breiten Weges zwischen Fischmarkt und Weingarten. Foto: Planzeichnung schöne aussichten landschaftsarchitektur

Halberstadt - Weder angesagte Flaniermeile noch verlockende Einkaufszeile – der Breite Weg in Halberstadt hat schon bessere Zeiten gesehen. Nun soll eine Umgestaltung mit sehr modernen Ansätzen die Straße aus dem Dornröschenschlaf wecken.