Handball Unnötiger Punktverlust

Nach der letzten Auswärtspleite wollten die Handballer des HT 1861 Halberstadt gegen die Reserve aus Köthen Wiedergutmachung betreiben.

08.02.2017, 23:01

Halberstadt (fbo) l Mit dem 33:33 Unentschieden gelang dies nur teilweise. Vor dem Spiel gab es für Trainer Ralf Schröder schon den ersten Schock, als Daniel Greiff bei der Erwärmung mit dem Sprunggelenk unglücklich umknickte und der Einsatz für ihn damit erledigt war.

Unbeeindruckt von diesem Missgeschick begannen die Domstädter konzentriert und setzten die Gäste mit einer aggressiven Abwehr sogleich gehörig unter Druck. Das Resultat war eine Führung, welche im ersten Spielabschnitt behauptet wurde. Im Angriff wurde flüssig kombiniert und besonders Gerd Uhlmann und Jonas Harbach erwiesen sich als treffsichere Torschützen. So verlief die erste Halbzeit nach Wunsch der Hausherren und mit einem Drei-Tore-Polster ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Der HT 1861 bestimmte das Geschehen und die Köthener waren stets bemüht, den Rückstand nicht größer werden zu lassen und schafften den Punktgewinn.

Am kommenden Sonnabend haben die HT-Männer erneut ein Heimspiel. Es wird der Tabellenachte HC Burgenland II erwartet.

HT 1861 Halberstadt: Hoffmann, Friedrich - Mäwius, Reuner, Harbach, Liebscher, Herrmann, Ahlsleben, Huber, Fröhlich, Lehmann, Dietrich, Eulenstein, Blenke.