1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Berufswahl: Harzer Jobwelt präsentiert Karrierewege

Berufswahl Harzer Jobwelt präsentiert Karrierewege

Sie gilt als größte Messe für Bildung und Berufsorientierung im Harzkreis, die „BeSt²“. Warum Arbeitgeber die Messe der Arbeitsagentur in Halberstadt nutzen.

Von Sabine Scholz 27.09.2022, 08:05
Schon vor dem Eingang des K6-Seminarhotels präsentierten sich Unternehmen und Arbeitgeber wie die Bundeswehr, der Rettungsdienst des Landkreises oder Bauhandwerker den zahlreichen Gästen der Berufs- und Studienmesse.
Schon vor dem Eingang des K6-Seminarhotels präsentierten sich Unternehmen und Arbeitgeber wie die Bundeswehr, der Rettungsdienst des Landkreises oder Bauhandwerker den zahlreichen Gästen der Berufs- und Studienmesse. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt - Nicht alle, die wollten, haben einen Stand aufbauen können bei der Berufs- und Studienmesse der Agentur für Arbeit Halberstadt. „Aber ich hoffe, dass wir dennoch einen Querschnitt bieten, was es an Berufs- und Studienmöglichkeiten gibt. Wir sind froh, dass viele Arbeitgeber ais der Region dabei sind“, sagt Heike Schittko, als sie die Messe eröffnet.