1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Höllenglocke vertreibt die Regenwolke

Karat-Konzert Höllenglocke vertreibt die Regenwolke

Karat in Derenburg - das Spektakel wollten rund 2.000 Fans nicht verpassen. Auch vom Regen ließen sie sich nicht abschrecken.

08.08.2016, 14:55

Derenburg (jmü) l Rund 2.000 Musikfans haben am Sonnabend das Sommer-Open-Air in Derenburg erlebt. Live auf der Bühne stimmten die lokalen Bands „Sunbeat“, „Quotime“ und „Black/Rosi“ auf die Ost-Rocklegende „Karat“ ein. Während „Sunbeat“ trotz des sommerlichen Namens den Wolkenbruch nicht verhindern konnte, hörte es glücklicherweise doch noch zu regnen auf – just als die „Hells Bells“ – die Höllenglocken – die AC/DC-Coverband „Black/Rosie“ ankündigten.

Mit den großen Hits von „Karat“, aber auch neuen Songs, genossen schließlich die Besucher einen schönen, wenn auch etwas kühlen Sommerabend. Die Veranstalter um Denny Behrendt von der Harzer Blitzergruppe zogen ein positives Fazit – und stecken bereits in den Plänen für eine Neuauflage im nächsten Jahr.