1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Auto im Harz mit Hakenkreuz beschmiert

Polizei Auto im Harz mit Hakenkreuz beschmiert

In Osterwieck (Landkreis Harz) wurden zwei Autos mit Sprühfarbe beschmiert. Unter anderem wurde ein Hakenkreuz gesprüht.

06.09.2020, 11:23

Osterwieck (vs) l Am Samstag (5. September), im Zeitraum zwischen 0 Uhr und 8 Uhr wurden zwei in der Rudolf-Breitscheid-Allee in Osterwieck (Landkreis Harz) geparkte Autos mit gelber und blauer Sprühfarbe beschmiert. Dies teilt die Polizei am Sonntag mit.

Auf der Motorhaube eines schwarzen VW‘s wurde unter anderem ein Hakenkreuz in den Ausmaßen von etwa 1 x 1 Meter aufgesprüht. Auch der dahinter geparkte Audi wurde beschädigt.

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung eingeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.