1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Verletzte nach schwerem Unfall im Harz

Polizei Verletzte nach schwerem Unfall im Harz

Auf der L79 im Landkreis Harz sind zwei Autos kollidiert. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.

04.11.2020, 12:17

Eilenstedt/Dingelstedt (vs) l Bei einem schweren Autounfall auf der L79 im Landkreis Harz sind am Mittwochmorgen zwei Frauen zum Teil schwer verletzt worden. Den Polizeiangaben nach kollidierten eine 29-jährige VW-Fahrerin und eine 60-jährige Nissan-Fahrerin an der Kreuzung in Richtung Eilsdorf.

Die 29-Jährige, mit ihrem Auto aus Richtung Dingelstedt/Huy kommend, missachtete den Polizeiangaben nach beim Linksabbiegen die vorfahrtsberichtigte 60-Jährige, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Die Seniorin aus Schlanstedt wurde dabei schwer verletzt und musste in Klinikum nach Halberstadt gebracht werden. Auch die 29-jährige aus Dingelstedt erlitt einen Schock und wurde ins Ameos-Klinikum eingeliefert.

Wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die L79 an der Unfallstelle etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden.