1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zeugen von Erpressung gesucht

Polizeibericht Zeugen von Erpressung gesucht

Die Polizei in Halberstadt sucht Zeugen einer Erpressung. Die Tat geschah in der Silvesternacht.

Von Sandra Reulecke 04.01.2018, 19:28

Halberstadt l 200 Euro Bargeld sowie Kleidung ist in der Neujahrsnacht von einem Mann erpresst worden. Laut Polizei ging ein 30-Jähriger aus Richtung Zuckerfabrik kommend in die Voigtei. Gegen 3.30 Uhr wurde der Halberstädter von drei bis vier männlichen Personen in der Taubenstraße angesprochen. Er sollte stehen bleiben. Daraufhin wurde von den Unbekannten ein Feuerwerkskörper in seine Richtung abgefeuert, ohne ihn zu treffen. Auf Aufforderung der Täter gab der 30-Jährigen ihnen seine schwarze Jacke und seine Mütze (beides Marke „Mammut“) sowie Bargeld.

Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz unter Telefon (0 39 41) 67 42 93 oder an jede andere Polizeidienststelle.