1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zweimal von der Polizei erwischt

Polizeibericht Zweimal von der Polizei erwischt

Er konnte es nicht lassen: Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit wurde in Halberstadt ein alkoholisierter Fahrer kontrolliert.

Von Theo Weisenburger 19.03.2017, 14:22

Halberstadt l Ein offensichtlich angetrunkener Autofahrer wollte am Samstagabend einfach nicht auf sein Auto verzichten. Der 30-Jährige war um 19 Uhr von der Polizei auf der Friedenstraße kontrolliert worden. Die Beamten stellten dabei 1,06 Promille Alkohol in seiner Atemluft fest. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und hat nun mit einer empfindlichen Geldbuße zu rechnen.

Genutzt hat das nichts: Eine Stunde später erwischte eine Funkstreifenwagenbesatzung den
Mann auf der Friedrich-Ebert Straße erneut. Er stand immer noch unter Alkoholeinfluss. Nun musste er seine Autoschlüssel abgeben, zudem wurde ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.