1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Patient aus Ballenstedt zurück in Klinik

Psychiatrieflucht Patient aus Ballenstedt zurück in Klinik

Der 44-Jährige, der aus einem Krankenhaus geflüchtet war, ist zurück in der Klinik in Ballenstedt. Die Polizei fasste ihn bei Thale.

28.04.2017, 12:09

Thale (mg) l Der aus einem Fachkrankenhaus in Ballenstedt geflüchtete 44-jährige Patient ist wieder in der Klinik. Nach dem entscheidenden Hinweis einer aufmerksamen Frau in Neinstedt wurde der Mann zwischen Thale und Neinstedt auf Höhe des Umspannwerks von der Polizei gefasst. Die Beamten brachten den wieder in die Klinik nach Ballenstedt, teilt die Polizei mit.

Der Mann hatte sich am Donnerstag an seinem Bettzeug aus drei Metern Höhe aus dem Zimmer in der Psychiatrie abgeseilt. Wie das Polizeirevier Harz mitteilte, leidet der 44-Jährige an einem Krankheitsbild, welches nicht ausschließt, dass von ihm eine Fremdgefährdung ausgeht.