1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Feuerwehr sägt Rentner aus der Hecke

Rettungsdienst Feuerwehr sägt Rentner aus der Hecke

Ein 76-Jähriger ist in Quedlinburg in eine Hecke gestürzt. Bei dem Sturz bohrte sich ein Ast durch den Oberarm des Mannes.

03.08.2018, 14:00

Quedlinburg (dpa) l Die Feuerwehr hat in Quedlinburg einen Senior nach einem Sturz aus einer Hecke befreit. Der 76-Jährige war am späten Donnerstagabend so unglücklich in das Gebüsch gestürzt, dass sich ein Ast durch seinen Oberarm bohrte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die alarmierte Feuerwehr kürzte den Ast mit einer Kettensäge.

Anschließend brachte der Rettungsdienst des 76-Jährigen samt Astrest ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann sein Fahrrad mit einem angekoppelten Anhänger an der Hecke entlang geschoben und war aufgrund gesundheitlicher Probleme umgekippt.