1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Betrunkener Radler stürzt vor Polizeirevier

EIL

Sachsen-Anhalt Betrunkener Radler stürzt vor Polizeirevier

In Halberstadt (Landkreis Harz) ist ein betrunkener Radfahrer vor dem Polizeirevier gestürzt.

25.01.2021, 09:34

Halberstadt (vs) l Mit 1,8 Promille Alkohol im Blut wurde ein 16-jähriger Radfahrer in Halberstadt von der Polizei erwischt. Aufgefallen ist der junge Mann den Beamten, die gerade auf Fußstreife waren, weil er mit seinem Fahrrad Schlangenlinien fuhr, bevor er gegen ein Verehrszeichen prallte und zu Boden fiel. Der Jugendliche blieb unverletzt.

Ereignet hatte sich der Vorfall laut einem Polizeisprecher am Sonnabend gegen 22 Uhr in der Plantage – ausgerechnet vor dem Polizeirevier. Die Beamten nahmen bei dem Radfahrer, einem Halberstädter, Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte das.

Die Beamten leiteten gegen den 16-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Im Anschluss wurden der junge Mann und sein Fahrrad den Eltern übergeben.