1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Motorrad kracht in Traktor im Harz

Sachsen-Anhalt Motorrad kracht in Traktor im Harz

Ein Motorradfahrer wurde in Hessen (Landkreis Harz) bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor schwer verletzt.

23.02.2021, 15:28

Hessen (vs) l Ein aus Helmstedt (Niedersachsen) stammender Motorradfahrer war auf der B79 in Richtung Halberstadt (Landkreis Harz) unterwegs, als er nahe der Ortschaft Hessen mit seiner Harley-Davidson einen Traktor überholen will.

Doch währenddessen setzte dieser zum Abbiegen an. Der 42-jährige Motorradfahrer konnte dem Gespann nicht mehr ausweichen, krachte dagegen und verletzte sich schwer.

Der Harley-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock.

Die Bundesstraße 79 musste auf diesem Abschnitt in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die genaue Unfallursache ist bislang nicht geklärt.