1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Dacia kippt nach Kollision auf die Seite

Schwerer Unfall Dacia kippt nach Kollision auf die Seite

Nach einem Vorfahrtsfehler und einer heftigen Kollision ist im Halberstädter Industriegebiet ein Dacia auf der Seite gelandet.

08.06.2017, 23:01

Halberstadt (dl) l Eine 54 Jahre alte Volvo-Fahrerin hat am Mittwoch im Industriegebiet Ost in Halberstadt einen schweren Unfall mit einer verletzten Frau verursacht. An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei missachtete die Volvo-Fahrerin aus Halberstadt ausgangs der Wredestraße die Vorfahrt eines auf der Gessnerstraße herannahenden Dacia. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge, der Dacia kippte nach dem Zusammenstoß auf die linke Seite.

Während der am Steuer des Dacia sitzende 47-jährige Mann aus Quedlinburg unverletzt blieb, erlitt seine Beifahrerin leichte Verletzungen. Nach der Rettung aus dem verunglückten Fahrzeugwrack wurde die Frau vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Hinzugerufene Mitglieder der Feuerwehr beseitigten ausgelaufenes Öl. Die beiden nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge wurden anschließend abgeschleppt, so Polizeisprecherin Bettina Moosbauer.