1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Erneut Autos in Halberstadt aufgebrochen

Serientaten Erneut Autos in Halberstadt aufgebrochen

In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in Halberstadt mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Mindestens eine Maschine wurde gestohlen.

Von Sandra Reulecke 06.10.2018, 01:01

Halberstadt l Die Serie von Fahrzeug-Aufbrüchen in Halberstadt reißt nicht ab: Erneut haben es Unbekannte auf acht Fahrzeuge abgesehen. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Wehrstedter Straße. Laut Polizei schlugen die Täter in der Nacht zum Freitag zwischen 19.45 Uhr 1.40 Uhr zu.

Ersten Erkenntnissen zufolge öffneten die Unbekannten gewaltsam die gesicherten Transporter und durchsuchten sie. „Derzeit konnte der Diebstahl eines Flex-Schneiders festgestellt werden“, informiert eine Sprecherin der Polizei. Vermutlich wurden die Täter durch das Eintreffen des Sicherheitsdienstes gestört.

Erst einen Tag zuvor, am Donnerstag, sind im Zusammenhang mit den anhaltenden Einbrüchen in private Autos, Zustellerfahrzeuge, Transporter und Lkw drei Wohnungen im Stadtbereich Halberstadt von der Polizei durchsucht worden. Die Ergebnisse dieser Durchsuchungen würden noch ausgewertet, teilt die Polizei mit. Zudem zeigen die Beamten verstärkte Präsenz in den Schwerpunktbereichen. „Dennoch ist die Bevölkerung zur erhöhten Wachsamkeit und Vorsicht aufgerufen.“

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon (0 39 41) 67 42 93.