1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Investition in die Zukunft

Spendenscheck Investition in die Zukunft

1374 Euro sind bei einer Spendenaktion zusammengekommen. Das Geld ist für Flüchtlingskinder bestimmt.

Von Gerald Eggert 27.10.2015, 01:00

Halberstadt l Einen Scheck in Höhe von 1374 Euro nahm Cathleen Brand, Leiterin des Caritasverbandes im Landkreis Harz, von Alexander Apitzsch, Geschäftsführer des Halberstädter Media-Marktes, und Abteilungsleiter Daniel Coo entgegen. Bei dem Geld handelt es sich um den Erlös der Tombola, die anlässlich des 26. Altstadtfestes in Halberstadt veranstaltet wurde.

„Wir bedanken uns bei den Halberstädtern, die Lose gekauft und damit diese Spende ermöglicht haben“, sagte Alexander Apitzsch und verwies darauf, dass Daniel Coo nicht nur die Idee für die Aktion hatte, sondern auch den gesamten Aufwand hervorragend gemeistert hat. „Das Geld soll für die Bildung der Flüchtlingskinder in der ZASt verwendet werden. Denn für die Kinder etwas zu tun, ist eine Investition in die Zukunft“, unterstrich er.

Cathleen Brand bedankte sich für die Unterstützung und berichtete, das es viele lernwillige Mädchen und Jungen gebe, die von den anzuschaffenden Heften, Stiften, Wörterbüchern und anderen wichtigen Dingen profitieren werden.

Wer Geld spenden möchte, um Sachen anzuschaffen, die in der ZASt verbleiben und zweckgebunden verwendet werden sollen, zum Beispiel für die Ausstattung von Unterrichts- und Betreuungsräumen oder für abschließbare Spieltonnen, kann das folgendes Konto nutzen: Caritasverband, IBAN: DE 15 8105 2000 0360 1134 78, BIC: NOLADE21HRZ, Verwendungszweck: Flüchtlingskinder.