1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Verfolgungsjagd mit Motorroller

Temposünder Verfolgungsjagd mit Motorroller

Erst durch den Zusammenstoß mit einem Streifenwagen gab ein 27-Jähriger auf. Er flüchtete mit einem Motorroller vor der Polizei.

12.06.2016, 19:46

Quedlinburg (sr) l Eine Verfoldungsjagd mit der Polizei hat sich ein Motorroller-Fahrer in der Nacht zum Sonnabend geliefert. Wie Hauptkommissar Peter Hartmann mitteilt, wollten Beamte den Fahrer gegen 0.30 Uhr kontrollieren. Der Mann – mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs – missachtete die Anhaltesignale und bremste den Funkstreifenwagen mehrfach aus.

Er flüchtete über Bad Suderode, Gernrode, Rieder bis nach Ballenstedt, zeitweise bis zu 130 Stundenkilometer schnell. In Ballenstedt standen Beamte bereit, um den Fahrer zu stoppen. Davon ließ er sich nicht beeindrucken – er gab Gas, sodass die Beamten zur Seite springen mussten. Erst im Ballenstedter Wohngebiet Kirschallee geriet der Fahrer in eine Sackgasse. Beim Versuch, weiter zu flüchten, fuhr er mit dem Roller gegen den Streifenwagen.

„Erst jetzt konnte der Mann gestellt werden. Es handelte sich um einen 27-Jährigen aus Ermsleben, der keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte“, berichtet Hartmann. Zudem waren am Motorroller falsche Kennzeichen angebracht.