1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Mit zwei Promille drei Unfälle gebaut

EIL

Trunkenheitsfahrt Mit zwei Promille drei Unfälle gebaut

Dreimal innerhalb weniger Minuten hat in Halberstadt ein Mann Unfälle verursacht. Er war betrunken.

Von Sabine Scholz 26.03.2017, 13:55

Halberstadt l Ein und der selbe Mann verursachte am Freitagabend mehrere Verkehrsunfälle in Halberstadt. Wie ein Sprecher des Polizeireviers mitteilte, war der 38-jährige Halberstadt gegen 18.10 Uhr mit seinem Pkw Opel in der Gleimstraße gegen eine Hauswand gebrettert. Laut zeugenaussage setzte er zurück und fuhr weiter. In der Straße am Kulk beschädigte er einen anderen Pkw. Schließlich verlor er in der Finckestraße die vordere Stoßstange und diverse Betriebsflüssigkeiten liefen aus dem Fahrzeug.

In der Wernigeröder Straße hatte die Polizei dann das Fahrzeug entdeckt und den Mann anhalten können. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,07 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.