1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Maskierter Mann erbeutet Waffen

Überfall im Harz Maskierter Mann erbeutet Waffen

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagnachmittag in Wernigerode ein Waffengeschäft überfallen und Schreckschusswaffen erbeutet.

Von Dennis Lotzmann 03.01.2017, 16:00

Wernigerode l Nach einem Überfall auf ein Waffengeschäft in Wernigerode fahndet die Polizei im Harz aktuell nach dem flüchtigen Täter. Wie Polizeisprecher Uwe Becker gegenüber der Volksstimme bestätigte, hat ein maskierter Mann gegen 15 Uhr das Geschäft in der Burgstraße betreten und die anwesende Verkäuferin mit einem Messer bedroht. „Der bislang unbekannte Mann hat insgesamt sechs Schreckschusswaffen erbeutet und ist damit geflohen“, so der Sprecher des Harzer Polizeireviers.

Die Polizei habe daraufhin alle verfügbaren Kräfte in Wernigerode zusammengezogen, um den flüchtigen Täter im Zuge einer sofortigen Ringfahndung zu stellen. Dabei werde auch der Einsatz eines oder mehrerer Fährtenhunde in Erwägung gezogen. Die Beschreibung des unbekannten maskierten Mannes ist bislang noch vergleichsweise vage. „Wir wissen bislang nur, dass er dunkel gekleidet war und einen Rucksack getragen hat“, so der Polizeihauptkommissar.