1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Autotransporter blockiert die B 79

Umleitung Autotransporter blockiert die B 79

Ein havarierter Autotransporter hat am Donnerstag ab 18 Uhr für eine Vollsperrung der B 79 zwischen Halberstadt und Aspenstedt gesorgt.

03.11.2016, 19:50

Halberstadt/Aspenstedt (dl) l Ein havarierter Autotransporter hat am Donnerstag ab 18 Uhr für eine Vollsperrung der B 79 zwischen Halberstadt und Aspenstedt gesorgt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Transporter aufgrund eines technischen Defekts – möglicherweise eines Achsbruchs – liegengeblieben. Bevor die Fahrzeuge umgeladen werden konnten, musste der Laster mithilfe eines Krans stabilisiert werden. Zudem mussten Fahrzeuge vom Oberdeck per Kran abgeladen werden. Der Verkehr wurde über Aspenstedt und Sargstedt umgeleitet. Gegen 20.50 Uhr war ein Ende der Vollsperrung noch nicht absehbar.