1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Beim Wenden Straßenbahn übersehen

Unfall Beim Wenden Straßenbahn übersehen

Glimpflich endete am Dienstagabend in Halberstadt der Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Jeep.

Von Theo Weisenburger 25.04.2017, 21:01

Halberstadt l Glück im Unglück hatten gestern Nachmittag Fahrer und Passagiere von Jeep und Straßenbahn in Halberstadt. Beide Fahrzeuge waren gegen 16 Uhr in einen Ubnfall verwickelt, der aber relativ glimpflich ausging.

Der Fahrer eines aus Esslingen stammenden Jeeps wendete im Bereich Holzmarkt / Hoher Weg sein Fahrzeug. Offenbar übersah er dabei die herankommende Straßenbahn.

Wie Polizeihauptkommissar Michael Fricke von der Halberstädter Polizei sagte, versuchte der Straßenbahnfahrer zwar noch, auf sich aufmerksam zu machen. Doch das war am Ende vergeblich, der Zusammenstoß ließ sich nicht mehr vermeiden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Laut Polizei kam es auch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt.