1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Fahrer verletzt, Auto abgebrannt

Unfall im Harz Fahrer verletzt, Auto abgebrannt

Glück im Unglück für einen 49-jährigen Anderbecker. Trotz eines schweren Unfalls auf der B79 verletzte er sich am Freitag nur leicht.

Von Sabine Scholz 21.11.2015, 15:40

Dardesheim l Ein 49-Jähriger ist bereits am Freitag, 20. November, bei einem Unfall verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonnabendnachmittag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Freitag kurz vor 15 Uhr auf der Bundesstraße 79 bei Dardesheim (Landkreis Harz).

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 49-Jährige mit seinem Pkw VW Golf aus Richtung Hessen kommend in Richtung Dardesheim unterwegs. In einer leichten Rechtskurve fuhr er aus bislang nicht geklärter Ursache geradeaus weiter. Der aus Anderbeck stammende Mann kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, stieß frontal gegen einen Baum, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Mann wurde durch andere Verkehrsteilnehmer aus dem Fahrzeug geborgen. Unmittelbar danach fing das Fahrzeug Feuer und brannte aus.

Der 49-jährige Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Zeit der Löscharbeiten, die laut Polizeiangaben knapp 45 Minuten dauerten, war die B79 voll gesperrt.