1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Radfahrer in Halberstadt schwer verletzt

Unfall Radfahrer in Halberstadt schwer verletzt

In Halberstadt (Landkreis Harz) kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer.

19.11.2020, 16:27

Halberstadt (vs) l Am Donnerstag (19. November) gegen 9 Uhr ereignete sich auf der Magdeburger Straße in Halberstadt (Landkreis Harz) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer, wobei der Radfahrer sich durch den Zusammenstoß schwer verletzte. Dies teilt die Polizei mit.

Ein 68-jähriger Mann aus Halberstadt wollte mit seinem Ford Trafic von der Bahnshofsstraße auf die Magdeburger Straße in Richtung Magdeburg auffahren. Zu dieser Zeit fuhr ein 57-jähriger Radfahrer aus Halberstadt auf dem Radweg der Magdeburger Straße in Richtung Zentrum.

Dies übersah der Autofahrer und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 2500 Euro.